Filmtipp: Der verlorene Sohn

Am Samstag Abend haben wir uns spontan dazu entschieden, ins Kino unserer Wahl zu pilgern. Vor Ort haben wir uns einen Überblick über die aktuelle filmische Lage verschafft und uns relativ schnell für „Der verlorene Sohn“ entschieden. Dass dieser Abend so erschütternd werden würde, haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst. Da ich an dieser Stelle gar nicht mehr spoilern möchte als der Trailer, einfach nur die Empfehlung euch den Film anzuschauen.

Tatsächlich will man über weite Strecken des Films einfach schreiend aus dem Kino rennen. Wenn man zusätzlich noch weiß, dass die komplette Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht und das Gezeigte in einigen Teilen dieser Welt immer noch unzähligen Homosexuellen angetan wird, ist man zutiefst erschüttert. Das ist es auch, was der Film in einem hinterlässt, nachdem man ihn zwei Stunden lang ertragen hat. Empörung, Wut, Unverständnis. Aber umgesetzt in einer oscarwürdigen Umsetzung, die seines Gleichen sucht. Also unbedingt anschauen!

Bis bald. Tschöö.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.