Janni, Janni, Janni … I have love in my tummy!

Am Freitag war Jens Jörn Janni Jan Böhnmersmann zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf großer „Ehrenfeld ist überall“-Tour in Leipzig. Grund genug für mich und meine Freunde eine Pilgerreise in das Haus Auensee (gesprochen: A-ünsee, haha!) anzutreten und unseren heimlichen Gott endlich mal live zu sehen. Okay, übertreiben wir es nicht. Halbgott.

Alle (aktuellen) Lieder, die man bereits aus seiner ZDF-Sendung „neo Magazin royale“ kennt, hatte er natürlich dabei. Und was soll man anderes sagen: es war einfach grandios! Was für den einen ein eher flacher, reißerischer Humor ist, birgt in vielen Teilen wirklich großartige Politik-, Medien-, und Gesellschaftskritik.

Sollte es noch Tickets geben und die Tour auch in eurer Nähe sein, besorgt euch unbedingt Tickets für – wie ich finde – einer der besten Satiriker, die es zurzeit im deutschsprachigen Raum gibt.

Bis bald. Tschöö.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.