… ich hoffe mal, dass es nicht wegschmilzt

Ich hab da so eine Phobie. Immer wenn ich längere Zeit an einem Laptop/Netbook sitze, habe ich Angst, dass es ausgeht, weil es sich zu stark erhitzt. Ist mir bei meinem alten Ding so passiert und habe das Gefühl, dass das hier auch schon wieder losgeht. Vor allem wenn ich meinen UMTS Stick ranstecke.

Abgesehen davon, dass man so ein Netbook eigentlich sowieso nicht im Dauerbetrieb benutzen sollte – was ich aber trotzdem tue, erstens weil ich mein Netbook mag, und zweitens weil ich noch Garantie drauf habe – ist das normal? Machen das alle Laptops heutzutage noch? Ich spiele ja nichtmal. Lediglich Internet und ein paar Office- und Mailprogramme sind immer offen.

Meiner Meiung nach sollte das ein Laptop aushalten … auch im Dauerbetrieb. Würde ja verstehen, wenn er bei resourcenfressenden Spielen oder so abkackt. Hm … aber naja. Vielleicht mach ich mir da auch einfach zu viele Sorgen. Bisher wird er ja einfach nur “heiß”. Für meine Verhältnisse “heiß”. Vielleicht ist das einfach nur warm und normal so.

6 Stunden pro Tag ist mein Netbook in der Regel an. Ungut, oder?

Bis bald. Tschöö.

8 Gedanken zu “… ich hoffe mal, dass es nicht wegschmilzt

  1. warum sollte man die dinger nich rund um die uhr nutzen? dat müssen die aushalten! … wat is denn für deine verhältnisse “heiß”?
    also ich hab nur n bluetooth-dongle dran und da wird nix heiß. hätt ich die temperatur, wär ich tot – unterkühlung.

  2. Kannst ja mit diversen Tools die Temperatur auslesen lassen. Für Windoof ist Everest ein ganz gutes Tool dafür.(Zumindest konnte das das zu meiner Windoof-Zeit das noch ganz gut)
    Du kannst dein Netbook 24/7 laufen lassen, wenn du magst. Was wäre das denn für ein Gebrauchsgegenstand, der nur funktioniert, wenn man ihn nur ab und zu benützt? Zugegeben: Der Batterie wird das nicht die ultimative Lebenszeit bereiten, aber sonst muss das Teil das definitiv aushalten. Sonst schick den Mist zurück – ganz einfach ;)

  3. Vielleicht ist das am Anfang auch nur so? Mein VAIO war am Anfang irgendwie auch immer mal relativ heiß, aber jetzt wird der nich mehr so warm. Vielleicht muss er sich erstmal “einlaufen” xD

  4. Ja meins wird auch immer irgendwie voll heiss wird auch manchmal irgendwie voll lahm aber ausgegangen ist es bisher noch nicht. Fängt höchstens ma an zu hängen aber sonst…

  5. aleks kennst ja mein teil;)also netbook, das is auch ständig heiß;) aber glaub ma das is normal nur sehr energiefressend wie alle geräte die thermische energie produzieren…aber wie tino schon sagte,mit der zeit wird er immer kühler^^
    @Max -sagst du auch benützen?:Ddas klingt geil^^
    lg kupfii

  6. Meins wird auch heiß, aber das rennt länger als 6 Stunden meistens.. Aber passiert ist mir seid 2 Jahren nichts.. zumindest nicht merklich ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>