Aleks-Blog.de schließt!


Okay. April, April. Du kannst wieder aufhören mit zittern. Wische dir eben noch den Schweiß von der Stirn und lese danach weiter: Wie gestern von Wordpress bekannt gegeben wurde, gibt es ab sofort die deutsche Version von Wordpress 2.5. Mit diesem Content-Management-System verwalte ich ja bekanntlich Aleks-Blog – besitze jedoch zurzeit nur Version 2.3.2. Das Update verspricht allerdings einige Sicherheitslücken zu schließen und bietet mir eine ganz tolle neue Admin-Oberfläche – was ich mir natürlich nicht entgehen lassen möchte. Auf wordpress-deutschland.org heißt es dazu:

“Wir wünschen Euch viel Spass mit der besten
WordPress-Version, die es jemals gab!”

Wie gut, dass das gestern geschrieben wurde … heute hät ich es für einen Aprilscherz gehalten. Aber mal ehrlich: Das behauptet Microsoft von Vista auch und von jedem anderen Windoof. Aber Egal. Wordpress ist toll und ich habe mich vornweg ja auch schon über das neue Design für die Admins erkundigt. Ich trenne mich zwar nur ungern von dem schicken alten Design, was ich nun ja mittlerweile auch schon fast vier Monate lang benutze, aber ich werde drüber weg kommen.

Für euch wird sich glaube ich fast nichts ändern – also … falls das Update klappt. Ich mache gleich eine Sicherung von allen Daten auf dem Aleks-Blog Server, sowie der Datenbank und versuche dann mal auf eigene Faust die neue Version hier drauf zuklatschen. Ob es geklappt hat, erfahrt ihr morgen, falls nicht muss ich alles wieder rückgängig machen. Ohje … ich schätze mal da warten nur 2 Stunden Arbeit auf mich. Geieeeel.

Bis bald. Tschöö.

Tags: , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Hinterlasse doch ein Kommentar